Über uns

Die Firma Bauer im Sand ist seit Jahren ein fest etablierter Begriff, wenn es um TV, Video oder HiFi geht. Spezialist für Satellitenanlagen und Kabelfernsehanlagen. Umfangreicher Service und Wissen bei Beratung von Kunden wenn es um Flachbildfernseher, Satelliten- und Kabelreceiver und Sky-Produkten geht. Wir arbeiten nicht provisionsorientiert sondern im Auftrag unserer Kunden – und ermitteln immer die beste und günstigste Lösung.

1926 im Oktober wurde die Firma von Hans Bauer als Elektro-Großhandlung gegründet.

1950 trat der Sohn Albert Bauer in die Firma ein und erweiterte den Großhandel mit Elektroinstallationsmaterial um den Einzelhandel für Elektro- Klein- und Großgeräte sowie die Abteilung für Rundfunk- und Fernsehgeräte.

1992 übernahm Oswald Bauer das elterliche Geschäft, nachdem er 1983 mit Erfolg die Meisterprüfung im Radio- und Fernsehtechnikerhandwerk abgelegt und in Werkstätten der Hersteller von Unterhaltungselektronik seine Reparaturpraxis erweitert hatte.

Ein großer Schritt nach vorn war die Einführung des Kabelfernsehens Anfang der 80er Jahre durch die enge Zusammenarbeit mit der damals noch bestehenden deutschen Post, die das Kabelnetz in Bamberg schnell erweiterte. Durch diesen neuen Geschäftsbereich wurden sehr viele neue Kunden gewonnen, da die Firma Bauer im Sand auch Großprojekte mit bis zu 100 Wohneinheiten plant und durchführt.

Mitte der 90er Jahre begann dann das Zeitalter der “Schüsseln”, was wiederum ein bedeutender Fortschritt war, da sich die Firma Bauer im Sand von Anfang an den Innovationen verschrieben hat und immer in die neueste Technik investiert. Wieder einmal wurden die modernsten Messgeräte angeschafft und die Techniker auf Schulungen geschickt, um den hohen Qualitätsstandart den die Firma bis dahin aufgebaut hatte, zu behaupten und weiter zu verbessern.

Ursula Bauer ist seit 1977 voll im Betrieb integriert. Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung leitet Sie jetzt die gesamte Verwaltung sowie den Einkauf. Vor allem steht sie den Kunden mit ihrem umfangreichen Fachwissen jederzeit zur Verfügung.

Der Inhaber Oswald Bauer steht für die Beratung für Flachbildfernseher, Receiver und Zubehör ebenfalls im Ladengeschäft und im Außendienst zu Verfügung.